Direktion

"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

Klassenlehrerin der Löwen
Familienklasse

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."

Klassenlehrerin der Tiger

Mehrstufenklasse

"Lerne aus gestern, lebe für heute und hoffe für morgen. Wichtig ist, dass wir niemals aufhören zu fragen."

Klassenlehrer der Bienen

Mehrstufenklasse

"Alle Dinge sind schwer bevor sie leicht werden."

Klassenlehrerin der Eulen
Mehrstufenklasse

"Wenn die einen finden, dass man groß ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig."

Klassenlehrerin, Sonderpädagogin

Delfinklasse
Mehrstufen-Integrationsklasse

"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen."

Klassenlehrerin der Fische
Mehrstufenklasse

"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."

Klassenlehrerin der Hasen
Mehrstufenklasse

"Kinder sind wie Blumen, man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will."

Lehrerin der Delfine
Mehrstufen-Integrationsklasse

"Ein Kind braucht Aufgaben an denen es wachsen kann, es braucht Vorbilder an denen es sich orientieren kann und es braucht Gemeinschaften in denen es sich aufgehoben fühlt."

Stützlehrerin

"Die wahrhaften Lehrer sind nicht die, die probieren zu lehren, sondern die, von denen wir lernen wollen."

Sportlehrerin, neuromotorisches Lernen

Mein Motto: "Gib niemals auf!"

Stützlehrer

"Im Menschenleben ist es wie auf einer Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg."

Religionslehrerin röm.kath

"Zeig was du kannst, verstecke dich nicht und vertrau auf Gottes Segen."

Werklehrerin

Unsere Schulassistenz